Weitere Infos zum Publikumsvortrag «Fit ins Rentenalter»

Am 26. November 2019 fand in der Cafeteria des Paracelsus-Spital Richterswil der Publikumsvortrag «Fit ins Rentenalter» von unserer Pflegeleitung Fabio Berry und dem Physio Rehab Team statt. Im Folgenden finden Sie weiterführende Informationen sowie die Slides der Vorträge.

Bewegung ist wichtig für die Gesundheit und Leistungsfähigkeit in allen Altersgruppen.
Jeder Schritt hin zu mehr Bewegung ist wichtig und bringt auch direkt Nutzen.
Besonders wichtig ist regelmässige Bewegung für ältere Erwachsene, weil sie zur Steigerung der Lebensqualität beiträgt und den Verlust der Unabhängigkeit und Hilfsbedürftigkeit verhindern oder zumindest verzögern kann.
Bewegung mindert diverse Altersbeschwerden. Deshalb ist es nie zu spät, um damit anzufangen. Mit Fitnesstraining etwa kann man auch im Alter noch beginnen. Kreislauf und Muskulatur lassen sich auch ab 65 noch gut trainieren.

 

ZEITTHEMAREFERENT
19:00–19:0BegrüssungFabio Berry
19:05–19:15Leistungsangebot Physiotherapie im Paracelsus-Spital RichterswilFabio Berry
19:15–19:45Präsentation «Fit ins Rentenalter»Physio Rehab
19:45–20:00Aktive Übungen für im AlltagPhysio Rehab
20:00–20:30Fragen, anschliessend ApéroPlenum

Referenten

Fabio Berry, Leitung Pflegedienst & Physio Rehab Team